HP kündigt günstigen All-Flash-Array an
HP hat neue All-Flash-Arrays angekündigt. Unter den Neuzugängen im Sortiment befindet sich auch ein nach Herstellerangaben äusserst günstiges Einsteigermodell.


HP hat sein Angebot an All-Flash Arrays ausgebaut. Der Hersteller kündigte die 8000er-Familie seiner "3PAR Storeserv Storage"-Reihe an. Die 8000er-Arrays beschreibt der Hersteller als "die günstigsten verfügbaren All-Flash-Arrays" auf dem Markt. Die Preise beginnen bei 19'479 US-Dollar. Die Arrays sind weltweit verfügbar und können bereits vorbestellt werden, wie HP mitteilt.
Der Hersteller kündigte zudem neue Modelle in der 20'000er-Produktfamilie an. Zu den Neulingen zählt das 20'800-All-Flash-Starter-Kit mit zwei Controllern und 8 mal 480 Gigabyte CMLC-SSDs. Interessierte können das Array ab September bestellen. Die Preise für das Gerät beginnen nach Herstellerangaben bei 99'995 Dollar.
Ebenfalls neu in der 20'000-Serie ist das Modell 20'450. Gemäss Mitteilung lässt sich das Array auf bis zu sechs Petabyte und 1,8 Millionen IOPS (Input/Output Operations Per Second) skalieren. Das Storage-System ist zu einem Preis ab 85'167 Dollar erhältlich.

Faigle ernennt neuen CSO

Apertus – ein vollständig offenes, transparentes und mehrsprachiges Sprachmodell

Darum sind Zeilenschaltungen für Git ein Cybersecurity-Problem

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Microsoft lanciert seine ersten eigenen KI-Modelle

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Open Source gehört die Zukunft: So wurde Adfinis von einem Schweizer Startup zu einer internationalen Erfolgsgeschichte

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
