Swiss Life kauft Transaktionsplattform Sobrado
Swiss Life hat ein Schweizer Technologie-Start-up hinzugekauft. Sobrado bietet eine Online-Transaktionsplattform für Broker und Versicherer an.
Der Versicherungskonzern Swiss Life hat die Mehrheit am Schweizer Start-up Sobrado übernommen. Das Jungunternehmen entwickelt eine Online-Transaktionsplattform, die Broker und Versicherer zusammenbringen soll, heisst es in einer Mitteilung. Gegründet wurde Sobrado vor drei Jahren von Adrian Ill, Rudolf Fischer, Markus Popp und Silvan Mühlemann, schreibt Startupticker. Mühlemann und Popp waren mit ihrem Unternehmen Mühlemann und Popp Online Media für die Entwicklung der Plattform zuständig.
"Broker, Versicherer und Endkunden werden dank eines standardisierten Datenaustauschs von tieferen Kosten und effizienteren Prozessen profitieren", begründet Ivo Furrer, CEO von Swiss Life Schweiz, den Kauf. Gleichzeitig sei es ein weiterer Schritt des Versicherers bei seinem digitalen Wandel.
Auch nach der Übernahme soll das Management von Sobrado im Amt bleiben. Das Unternehmen werde als eigenständige Marke weiterbestehen. Über den Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angaben.

Update: Swissquote übernimmt Yuh-Anteil von Postfinance

Securosys expandiert in die USA

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Künstliche Intelligenz in der Medizin - zwischen Vision und Realität

Warum Genf die Alternativen zu Microsoft 365 verwirft

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Advea und S-Pro spannen zusammen
