Swiss Life kauft Transaktionsplattform Sobrado
Swiss Life hat ein Schweizer Technologie-Start-up hinzugekauft. Sobrado bietet eine Online-Transaktionsplattform für Broker und Versicherer an.
Der Versicherungskonzern Swiss Life hat die Mehrheit am Schweizer Start-up Sobrado übernommen. Das Jungunternehmen entwickelt eine Online-Transaktionsplattform, die Broker und Versicherer zusammenbringen soll, heisst es in einer Mitteilung. Gegründet wurde Sobrado vor drei Jahren von Adrian Ill, Rudolf Fischer, Markus Popp und Silvan Mühlemann, schreibt Startupticker. Mühlemann und Popp waren mit ihrem Unternehmen Mühlemann und Popp Online Media für die Entwicklung der Plattform zuständig.
"Broker, Versicherer und Endkunden werden dank eines standardisierten Datenaustauschs von tieferen Kosten und effizienteren Prozessen profitieren", begründet Ivo Furrer, CEO von Swiss Life Schweiz, den Kauf. Gleichzeitig sei es ein weiterer Schritt des Versicherers bei seinem digitalen Wandel.
Auch nach der Übernahme soll das Management von Sobrado im Amt bleiben. Das Unternehmen werde als eigenständige Marke weiterbestehen. Über den Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angaben.
EU zielt mit neuem Gesetzesvorschlag auf chinesische Tech-Konzerne ab
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
KI-Innovationen treiben die Schweizer Wirtschaft an
Spinetix wird 20 Jahre alt
Malen, Bowlen, Einkaufen - diese Ratte kann alles
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode