Apple erneuert iMac-Familie
Apple hat seine iMac-Familie erneuert. Alle Rechner sind mit Retina-Displays ausgestattet und kommen mit kabellosem Zubehör.
Apple hat seine iMac-Familie erneuert. Der 21,5-Zoll-iMac ist neu auch in einer Variante mit 4k-Retina-Display erhältlich. Das Gerät verfügt über einen Intel-Core-Prozessor der fünften Generation. Die neuen 27-Zoll-iMacs locken hingegen mit einem 5k-Retina-Display und einem Intel-Core-Prozessor der sechsten Generation, wie der Hersteller mitteilt.
Darüber hinaus lanciert Apple neues drahtloses Zubehör. Die Magic Keyboard, die Magic Mouse 2 sowie die Magic Trackpad 2 koppeln sich automatisch mit dem Rechner. Die Verbindung erfolgt über das Lightning-USB-Ladekabel, wie das Unternehmen mitteilt. Der 21,5-Zoll-iMac sowie der 27-Zoll iMac sind ab sofort in der Schweiz erhältlich. Alle iMacs kommen serienmässig mit dem Magic Keyboard und der Magic Mouse 2 auf den Markt. Die Preise für den 21,5-Zoll-iMac beginnen ab rund 1200 Schweizer Franken und enden bei rund 1700 Franken für das 4k-Retina-Modell. Der 27-Zoll-iMac ist ab rund 2050 bis rund 2600 Franken erhältlich.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten