Best of Swiss Apps 2015

Master-Kandidat: Twint

Uhr | Aktualisiert
von Claudio Dionisio

Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.

Die Bezahlapp Twint der gleichnamigen Postfinance-Tochter.
Die Bezahlapp Twint der gleichnamigen Postfinance-Tochter.

URL:

https://itunes.apple.com/us/app/twint-mobile-payment-und-shopping/id1001116392?ls=1&mt=8 

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.twint.payment

Auftraggeber:

Twint

Auftragnehmer:

Apps with Love, Adnovum Informatik

Beschreibung der App:

Twint ist ein digitales Portemonnaie für Konsumenten in der Schweiz, eine günstige Zahlungsart sowie eine mobile Marketingplattform für Händler. Überall dort, wo heute mit Bargeld oder Karten bezahlt wird, soll schon bald via Smartphone mit Twint bezahlt werden (POS, Web, App, Automaten, P2P).

Das Aufladen des Guthabens ist auf vielfältige Arten möglich und wird von der App verständlich unterstützt. Design und Usability sind im Allgemeinen gut umgesetzt. Allenfalls sind das Onboarding und die Auflademöglichkeiten für das Prepaid-Konto (noch) etwas umständlich.

Leserwahl Master of Swiss Apps 2015 

Kommentare

« Mehr