EMC: VMware und Pivotal florieren
EMC hat seine Geschäftszahlen für das dritte Quartal dieses Jahres vorgelegt. Der Umsatz des Gesamtkonzerns legte 1 Prozent zu. Der Gewinn fiel kleiner aus als im Vorjahr.
EMC hat im dritten Quartal dieses Jahres rund 6 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Dies entspricht einem Wachstum von 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie das Unternehmen mitteilt. Die Analysten erwarteten einen Umsatz von 6,25 Milliarden Dollar.
Der Gewinn von EMC lag bei 480 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor blieben dem Konzern unter dem Strich 587 Millionen Dollar.
Die EMC-Föderationsunternehmen Pivotal Software und VMware steigerten ihre Umsätze im gleichen Zeitraum zweistellig. Pivotals Umsatz kletterte um 16 Prozent auf 67 Millionen Dollar, derjenige von VMware um 10 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar.
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer
Harry Potter meets Bridgerton
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz