Qumi Q6

Vivitek präsentiert "reisefreudigen" Projektor

Uhr | Aktualisiert

Vivitek hat einen neuen Pocket-Projektor vorgestellt. Das Leichtgewicht Qumi Q6 wiegt nur 475 Gramm und unterstützt mobile Geräte mit Android- oder iOS-Betriebssystem.

Vivitek projiziert nicht nur kabellos, sondern auch farbenfroh. Den neuen Lifestyle-Projektor des Herstellers gibt es in sieben Farbvarianten – etwa in Orange und Hellblau. Zudem sei er so leicht und kompakt, dass er in jede Tasche passe, verspricht das Unternehmen.

Der Qumi Q6 wiegt 475 Gramm und ist nur 34 Millimeter hoch. Zudem verfügt er über eine Wi-Fi-Schnittstelle und unterstützt Smartphones mit Android- wie auch mit iOS-Betriebssystem, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Dies mache ihn zum "reiselustigen" Begleiter – ob privat oder im Berufsalltag.

Mehr als 30'000 Stunden Betriebsdauer

Der Pocket-Projektor bietet Bildgrössen bis zu 90 Zoll - beziehungsweise 2,3 Meter Bilddiagonale. Gemäss Hersteller unterstützt er zudem HD und kann sowohl vertikal als auch horizontal projizieren. Die LED-Lampentechnologie habe eine Lebensdauer von bis zu 30'000 Stunden. Zudem verfüge der Neuling über einen integrierten Multimedia-Viewer sowie 2,5 GB Speicherplatz.

Laut Vivitek ist der Qumi Q6 ab Oktober lieferbar. In der Schweiz wird er zu einem UVP von 749.- Franken angeboten, wie der Distributor Stilus auf Anfrage mitteilt.

Webcode
4616