LG Electronics schwächelt weiter
LG Electronics hat seine Zahlen für das dritte Quartal 2015 veröffentlicht. Während das TV-Geschäft profitabel war, fuhren die anderen Sparten Verluste ein.
LG Electronics leidet weiter unter dem schwächelnden Mobile-Markt. Im dritten Quartal 2015 verdiente der Elektronikkonzern rund 37 Prozent weniger als im Vorjahr, wie LG mitteilt. Der Gewinn schmolz auf 124,8 Milliarden Won, was umgerechnet 107,81 Millionen Franken entspricht. Auch der Umsatz ging um 4,7 Prozent auf 14 Billionen Won (12,16 Milliarden Franken) zurück.
Positiv fielen das TV- und Haushaltsgerätegeschäft auf. In diesen beiden Sparten verbesserte der weltweit zweitgrösste Smartphone-Hersteller seinen operativen Gewinn, wie LG weiter schreibt.
Im Gegensatz zu Rivale Samsung fuhr LG mit seinem Smartphone-Geschäft Verluste ein, wie es weiter heisst. Nach eigenen Angaben verkaufte der Konzern in den Monaten Juli bis September 14,9 Millionen Smartphones. Trotzdem sei der weltweite Umsatz um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr gesunken. Gemäss Mitteilung will der Konzern im kommenden Quartal mit neuen Modellen und Kostensenkungen die Resultate verbessern.
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Sprung in der Schüssel?
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa