Swisscom ehrt Schweizer Unternehmen
Diese Woche hat Swisscom zum sechsten Mal seine Business Awards verliehen. Die Jury prämierte eine Bank. Zum Sieger der Herzen wurde ein Chips-Hersteller gekürt.


Swisscom hat in Luzern zum sechsten Mal ICT-Projekte mit seinem Swisscom Business Award ausgezeichnet. Eine Fachjury beurteilte die Lösungen von vier Finalisten nach den Kriterien Businessnutzen, Innovationsgrad, Technologie und Nachhaltigkeit, wie der Telko mitteilt.
Am Schluss setzte sich die UBS durch. Die Bank überzeugte mit einem neuen Content-Management-System. Die UBS unterhält hunderte Webseiten, ein firmenweites Intranet, E-Mail-Marketing-Plattformen und Social-Media-Kanäle. 2015 lagerte der Finanzdienstleister den Betrieb der Website www.ubs.ch und des firmenweiten Intranets an Swisscom aus. Ausserdem führte die Bank ein neues Content-Management-System ein, das nun den Award gewann.
Ebenfalls ins Finale schafften es Otto Fischer, Prodir und Zweifel Pomy-Chips. Der Nahrungsmittelhersteller gewann die Herzen des Publikums und erhielt den Publikumspreis. Dieser wurde heuer zum zweiten Mal verliehen.
Der Schweizer Chips-Hersteller entwickelte eine App als Antwort auf den steigenden Wettbewerbsdruck, die zunehmende Produktpalette und die komplexeren Kundenansprüche, wie es in der Mitteilung heisst. Mit der App können die 130 Aussendienstmitarbeiter jederzeit auf alle nötigen Firmeninformationen zugreifen.

Amexio expandiert mit Abacus in Schweizer ERP-Markt

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Android 16 soll vor möglichen Lauschangriffen warnen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Nexplore ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Englisch, die Sprache der Seeleute
