Suissedigital gewinnt Abonnenten
Im dritten Quartal 2015 zieht Suissedigital eine positive Bilanz: Im vergangenen Jahr gewann der Verband viele neue Abonnenten. Vor allem im Bereich Breitbandinternet.
Suissedigital hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres veröffentlicht. Der Branchenverband für Schweizer Kommunikationsnetze verzeichnete ein Wachstum von 0,9 Prozent auf 4,5 Millionen Abonnenten. Der Bereich Telefonie (Festnetz und Mobil) wuchs mit rund 88'000 Neu-Abonnenten am stärksten, wie es in der Mitteilung heisst.
Der Anteil des Mobilfunks sei jedoch klein. "Die Mobiltelefonie ist für unsere Mitglieder noch ein Wachstumsmarkt", lässt sich Simon Osterwalder, Geschäftsführer von Suissedigital, in der Mitteilung zitieren. Für den Wirtschaftsverband sei der Bereich Breitbandinternet am wichtigsten. Dort legte Suissedigital im dritten Quartal weiter zu. Die Sparte wuchs um 6 Prozent auf 68'700 Abonnenten.
Einziger Wermutstropfen für den Geschäftsführer: Trotz Wachstum gingen die Abonnentenzahlen beim Fernsehen um 4,4 Prozent auf gut 2,5 Millionen zurück.

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle
