Andreas Bichlmeir

Ingram Micro mit neuem DACHH-Cloud-Chef

Uhr | Aktualisiert
von danieleg

Nach fast 20 Jahren im Unternehmen hat Ingram Micro Andreas Bichlmeir zum Cloud-Chef in der DACHH-Region ernannt. Er folgt auf Werner Grum.

Werner Grum, Director Cloud DACHH bei Ingram Micro. (Quelle: Ingram Micro)
Werner Grum, Director Cloud DACHH bei Ingram Micro. (Quelle: Ingram Micro)

Die Geschäftsführung von Ingram Micro Deutschland hat Andreas Bichlmeir zum Director des Cloud-Business für die DACHH-Region ernannt. In dieser Position folgt er gemäss Mitteilung Werner Grum, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen habe.

Bichlmeir begann seine Karriere bei Ingram Micro Deutschland 1997 als Produktmanager Networking. Danach habe er als Value-Experte massgeblich beim Ausbau der Value Systems des Unternehmens beigetragen. Ab 2012 baute Bichlmeir den Bereich Unified Communications & Collaborations auf. Zusätzlich übernahm er ab 2014 die Verantwortung für den Bereich Digital Signage.

Der Verwaltungsrat setzt auf Bichlmeirs fundierte Kenntnisse. "Andreas Bichlmeir vereint langjährige Erfahrung in unserem Unternehmen mit tiefgehender Branchenkenntnis und einer hohen Kompetenz im Auf- und Ausbau neuer Geschäftsbereiche in sich. Damit erfüllt er alle Voraussetzungen, um unser Cloud-Segment erfolgreich in die Zukunft zu führen", sagt Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany.

Tags
Webcode
5217