Up-Great digitalisiert Schulwesen
Up-Great hat für das Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen den Bereich Qualitätsmanagement digitalisiert. Von der Massnahme sollen rund 2000 Schüler profitieren können.
Der Schweizer IT-Dienstleister Up-Great hat gemeinsam mit dem Lösungsanbieter Quintessenz-Qualität das Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen (ZAG) als Kunden gewonnen. Das ZAG arbeitet mit Microsoft Sharepoint als Basis-Infrastruktur für das Intranet. Up-Great ergänzte das System mit der Lösung für das Qualitätsmanagement von Quintessenz. Mit der neuen Lösung will das ZAG das Qualitätsmanagement im Schulbetrieb verbessern, wie Up-Great mitteilt.
Das Qualitätsmanagement von Quintessenz-Qualität unterstützt laut Mitteilung die Arbeit der Schulleitung und der Lehrer sowie der Studenten. Das Zentrum bildet nach eigenen Angaben 1500 Lernende in der Grundbildung, 700 Studierende an den Höheren Fachschulen und etwa 280 Personen in Weiterbildung aus. Wichtige Informationen, etwa rund um den Schulalltag seien nun besser auffindbar, erklärte das Unternehmen weiter.

Update: US-Regierung steigt bei Intel ein

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Swisscoms Chatbot kann jetzt mehr – und steht allen offen

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Neon Genesis Evangelion als Live-Action-Film … oder so ähnlich

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
