Beispiel KMU: Flachsmann Kaminfeger
Marc Flachsmann, Geschäftsführer von Flachsmann Kaminfeger, im Interview.

Was hat Sie diese Umstellung gekostet, und sind Ihre Kosten mit All-IP gesunken?
Die Umstellung kostete etwa 900 Franken. Da ich erst vor kurzem umgestellt habe, kann ich noch keine Angaben über die laufenden Kosten machen.
Wann haben Sie auf All-IP umgestellt und warum?
Mitte August 2015 schaltete ich den Telefonbetrieb auf All-IP um. Den Ausschlag gab die Übernahme eines weiteren Standorts mit eigener Telefonnummer.
Wie lange hat die Umstellung gedauert?
Die ganze Umstellung dauerte zirka 30 Tage, und ich war mit dem Swisscom-Partner Vision Inside sehr gut beraten.
Sind Sie mit All-IP zufrieden?
Die Umstellung auf All-IP hat sich gelohnt – und das nach wenigen Tagen. Die Umleitung auf die Mitarbeitenden ist einfach und funktioniert einwandfrei. Die Mitarbeitenden können mittels Swisscom-IP-App vom Handy aus mit der Festnetznummer telefonieren und müssen somit ihre private Nummer nicht für das Geschäft verwenden, sie benötigen auch kein weiteres Gerät.

So wurde Bucher Connect zum Master of Swiss Web 2025

Führungskräfte erwarten tiefgreifende Veränderungen durch KI-Agenten

Quantenspin-Modell aus Nanographen-Molekülen

Axians Schweiz erweitert Portfolio um KI-Beratung

Samsung warnt vor kritischer Sicherheitslücke im Magicinfo Server

Das seltsame Miauen von Pallaskatzen

Mistral AI enthüllt KI-Chatbot für Unternehmen

Schweizer Unternehmen verlieren in puncto Cyberabwehr an Boden

Samsung gewinnt "Display of the Year"-Award für Lead-Technologie
