Bechtle schluckt Niederer Engineering
Bechtle Schweiz hat den 1984 gegründeten IT-Dienstleister Niederer Engineering gekauft. Der Besitzer Robert Niederer geht in den Ruhestand. Seine Mitarbeiter wechseln zu Bechtle.
Der Abtwiler IT-Dienstleister Niederer Engineering ist ab 1. Januar 2016 Teil von Bechtle Schweiz. Der Firmeneigner Robert Niederer verkaufte sein Unternehmen an das Systemhaus in St. Gallen, wie Bechtle mitteilt.
Gemäss Mitteilung gründete Robert Niederer das Unternehmen 1984. Der entsprechende Eintrag ins Handelsregister ist auf 15. Juni 1989 datiert. Das Unternehmen firmierte damals unter dem Namen Niederer Electronic.
Niederer Engineering steht seit 30. Dezember 2014 im Handelsregister. Gemäss der Unternehmenswebsite änderte sich der Name offiziell im Juni 2015.
Alle Mitarbeiter wechseln zu Bechtle
Das Unternehmen ist als Value Added Reseller von HP positioniert. Bestehende Kunden von Niederer Engineering sollen von Bechtle weiterbetreut werden. "Durch den Zusammenschluss unter dem Dach von Bechtle können unsere Kunden künftig auf ein deutlich breiteres Portfolio zugreifen", lässt sich Niederer in der Mitteilung zitieren.
Niederers sechs Mitarbeiter wechseln zu Bechtle. Der Firmengründer selbst geht in den Ruhestand. Aus Altersgründen, wie es weiter heisst.
Über den Kaufpreis und sonstige Konditionen vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Smartes Gaspedal für Quanten-Bits

Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste

KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen

Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT
