Zukauf

Inficon übernimmt Instrutech

Uhr | Aktualisiert
von danieleg

Inficon hat das US-amerikanische Unternehmen Instrutech übernommen. Damit will Inficon seine Geschäfte in den USA ausbauen.

Das Schweizer Unternehmen Inficon hat die Geschäfte der amerikanischen Firma Instrutech übernommen. Inficon ist Hersteller von Instrumenten und Prozesskontroll-Software für komplexe industrielle Vakuumprozesse, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Instrutech hat seinen Hauptsitz in Colorado. Das Unternehmen produziert Vakuum-Messröhren und Mehrkanal-Kontrollgeräte. Diese Lösungen ergänzen ab nächsten Februar die Angebotspalette von Inficon.

Die Produkte von Instrutech würden in den USA in vielen staatlichen, akademischen sowie industriellen Forschungsabteilungen eingesetzt. Mit der Akquisition will Inficon seine Marktpräsenz in den USA ausbauen, wie es weiter heisst.

Webcode
6404

Kommentare

« Mehr