Seit 20 Jahren im Geschäft

BSI hat Grund zum Feiern

Uhr | Aktualisiert

BSI feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Einen guten Start ins Jubiläumsjahr hatte das Schweizer Unternehmen vor allem durch den Indigo-Release seiner CRM-Software.

Die Software-Ingenieure der BSI Business Systems Integration haben Grund zum Feiern. Bereits seit 20 Jahren gibt es das Schweizer Softwareunternehmen. Geht es nach Geschäftsführer Markus Brunold sollen noch viele weitere folgen.

"Im Jubiläumsjahr machen wir weiterhin das, was BSI ausmacht: Wir investieren in Mitarbeiter, Kunden und Produkt", teilt Markus Brunold auf Anfrage der Redaktion mit. Auch in Bezug auf ein künftiges Wachstum setzt das Unternehmen auf seine bisherige Strategie. Geplant sei ein Wachstum von 10 bis 15 Prozent. "Wir wachsen organisch, sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland", so Brunold weiter.

Zudem will das Softwareunternehmen verstärkt in Branchenlösungen für Versicherungen und Banken sowie in die Banking Community investieren. Auch die Retail- und die Versandhandelscommunity hat BSI aufgrund seines Erfolges im Multi- und Cross-Channel-Handel ins Auge gefasst.

Erfolgreich gestartet

Der Auftakt ins Jubiläumsjahr sei dem Unternehmen bereits geglückt. Wie BSI mitteilt, konnte die Firma acht neue Kunden aus der Versicherungs-, Retail-, Banken- und Logistikbranche von ihren Lösungen überzeugen. Auch die Nachfrage nach der jüngsten CRM-Version steige weiter.

"Mit dem neuen Release verblüfften wir nicht nur unsere bestehenden Kunden, sondern sprachen auch neue Kunden an", sagt Brunold weiter. 2016 will BSI "noch mehr Intelligenz und Analytik" in seine CRM-Lösung einbringen. Konkret beschäftige man sich momentan mit der Umsetzung einer Portallösung.

Fokus auf Kundennähe

BSI zählt derzeit 234 Mitarbeiter, 20 Neuzugänge kamen im letzten Jahr hinzu. Im Juni 2015 wurde zudem der jüngste BSI-Standort in Bern eröffnet. 2016 will das Unternehmen, wie es schreibt, weiterhin den Weg der Kundennähe und nachhaltigen Kundenbeziehungen zu gehen.

Der runde Geburtstag werde doppelt gefeiert. Einmal vom 20. bis am 21. Mai mit allen Mitarbeitern inklusive Begleitung und einmal vom 16. bis am 17. November mit allen Kunden und Partnern. 

Webcode
6422

Kommentare

« Mehr