Competec macht vorwärts
Competec hat im vergangenen Jahr trotz des starken Frankens mehr umgesetzt. 2016 will das Mutterhaus von Alltron und Brack.ch sein Wachstum weiter steigern.
Die Handels- und E-Commerce-Gruppe Competec hat die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres vorgelegt. Wie das Mutterhaus von Alltron und Brack.ch mitteilt, setzte es im letzten Jahr rund 535 Millionen Franken um. Dies entspricht einem Plus von 1,9 Prozent im Vorjahresvergleich.
Markus Mahler, CEO von Alltron und Brack.ch, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen. Trotz des turbulenten Jahresstarts und des starken Schweizer Frankens hätte sich die Marktlage im Sommer wieder beruhigt. Nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses setzte sich die Gruppe zum Ziel, die tieferen Einstandspreise an die Kunden weiterzugeben.
Gemäss Mitteilung begrüssten die Kunden diesen Entscheid: Das Paketvolumen sei im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 10 Prozent gewachsen. Für das laufende Jahr 2016 rechnet CEO Mahler "wieder mit mehr Wachstum". Zum Gewinn machte die Gruppe keine Angaben.
Luzern ist der siebte Kanton in der Swiss Blockchain Federation
Globale Tabletverkäufe stagnieren im Jahresvergleich
KI sicher nutzen: Datensouveränität mit Dell und enclaive
Das Gebot der Stunde: digitale Souveränität
Gandalf ist ein haariger Chaosstifter
Agentic AI: Gesteuerte Autonomie als Erfolgsfaktor
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
Bob Lord: «Secure by Design» – wir müssen bei den Entwicklern ansetzen