Profondia bietet neuen Analytik-Service
Die Marktforscher des Schweizer Analystenhauses Profondia bieten einen neuen Service an. Mit diesem sollen Firmen nachvollziehen können, wieso ihre IT-Kunden zu Mitbewerbern wechseln.
Profondia hat sein Portfolio erweitert. Mit dem neuen Modul "Userbase Analytics" analysieren die Schweizer Marktforscher, weshalb Unternehmen ihre IT-Hersteller wechseln. Grundlage sind die Erhebungen unter den 12'000 grössten Schweizer Firmen. Die bisher gewonnenen Daten reichen nach eigenen Angaben bis in den Sommer 2014 zurück, wie es in einer Mitteilung heisst.
Gemäss Profondia können Marktteilnehmer anhand der Informationen nachvollziehen, weshalb sie neue Kunden gewinnen, und aus welchen Beweggründen andere abwandern. Durch Userbase Analytics werde etwa Herstellern die Frage beantwortet, von welchem Mitbewerber sie wie viele Kunden gewonnen und an welchen Konkurrenten sie wie viele Kunden verloren haben.
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?