Profondia bietet neuen Analytik-Service
Die Marktforscher des Schweizer Analystenhauses Profondia bieten einen neuen Service an. Mit diesem sollen Firmen nachvollziehen können, wieso ihre IT-Kunden zu Mitbewerbern wechseln.

Profondia hat sein Portfolio erweitert. Mit dem neuen Modul "Userbase Analytics" analysieren die Schweizer Marktforscher, weshalb Unternehmen ihre IT-Hersteller wechseln. Grundlage sind die Erhebungen unter den 12'000 grössten Schweizer Firmen. Die bisher gewonnenen Daten reichen nach eigenen Angaben bis in den Sommer 2014 zurück, wie es in einer Mitteilung heisst.
Gemäss Profondia können Marktteilnehmer anhand der Informationen nachvollziehen, weshalb sie neue Kunden gewinnen, und aus welchen Beweggründen andere abwandern. Durch Userbase Analytics werde etwa Herstellern die Frage beantwortet, von welchem Mitbewerber sie wie viele Kunden gewonnen und an welchen Konkurrenten sie wie viele Kunden verloren haben.

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

Die Jubiläumsausgabe der Netzwoche und das neue IT for Gov sind da

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

Wie KI ein Umdenken bei der Erstellung von Cyberstrategien erzwingt

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Datensouveräne KI – Datenhoheit und KI-Innovation im Unternehmenskontext

Predator - das Musical

Digitale Identität in der Schweiz
