Profondia bietet neuen Analytik-Service
Die Marktforscher des Schweizer Analystenhauses Profondia bieten einen neuen Service an. Mit diesem sollen Firmen nachvollziehen können, wieso ihre IT-Kunden zu Mitbewerbern wechseln.

Profondia hat sein Portfolio erweitert. Mit dem neuen Modul "Userbase Analytics" analysieren die Schweizer Marktforscher, weshalb Unternehmen ihre IT-Hersteller wechseln. Grundlage sind die Erhebungen unter den 12'000 grössten Schweizer Firmen. Die bisher gewonnenen Daten reichen nach eigenen Angaben bis in den Sommer 2014 zurück, wie es in einer Mitteilung heisst.
Gemäss Profondia können Marktteilnehmer anhand der Informationen nachvollziehen, weshalb sie neue Kunden gewinnen, und aus welchen Beweggründen andere abwandern. Durch Userbase Analytics werde etwa Herstellern die Frage beantwortet, von welchem Mitbewerber sie wie viele Kunden gewonnen und an welchen Konkurrenten sie wie viele Kunden verloren haben.

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Wie wird Künstliche Intelligenz heute am Arbeitsplatz genutzt?

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
