Profondia bietet neuen Analytik-Service
Die Marktforscher des Schweizer Analystenhauses Profondia bieten einen neuen Service an. Mit diesem sollen Firmen nachvollziehen können, wieso ihre IT-Kunden zu Mitbewerbern wechseln.

Profondia hat sein Portfolio erweitert. Mit dem neuen Modul "Userbase Analytics" analysieren die Schweizer Marktforscher, weshalb Unternehmen ihre IT-Hersteller wechseln. Grundlage sind die Erhebungen unter den 12'000 grössten Schweizer Firmen. Die bisher gewonnenen Daten reichen nach eigenen Angaben bis in den Sommer 2014 zurück, wie es in einer Mitteilung heisst.
Gemäss Profondia können Marktteilnehmer anhand der Informationen nachvollziehen, weshalb sie neue Kunden gewinnen, und aus welchen Beweggründen andere abwandern. Durch Userbase Analytics werde etwa Herstellern die Frage beantwortet, von welchem Mitbewerber sie wie viele Kunden gewonnen und an welchen Konkurrenten sie wie viele Kunden verloren haben.

Samsung warnt vor kritischer Sicherheitslücke im Magicinfo Server

Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin

Führungskräfte erwarten tiefgreifende Veränderungen durch KI-Agenten

Schweizer Unternehmen verlieren in puncto Cyberabwehr an Boden

Weshalb Innovation mit der Erneuerung von Legacy-Systemen beginnt

Das seltsame Miauen von Pallaskatzen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Warum Cybersicherheit in Spitälern auf der Strecke bleibt

Samsung gewinnt "Display of the Year"-Award für Lead-Technologie
