Partner-Post Company Profile von Profondia

Bei Profondia immer an der richtigen Adresse

Uhr
von Profondia

Seit mehr als 30 Jahren liefert Profondia einzigartige Einblicke in den Einsatz von Informationstechnologie und Telekommunikation bei den bedeutendsten 13 500 Unternehmen der Schweiz. Als führende Quelle für aktuelle ICT-Daten bietet der Informationsdienstleister und Marketingspezialist einen strategischen Vorteil für Unternehmen, die den Markt verstehen und effektiv bearbeiten wollen.

(source: zVg)
(source: zVg)

Profondias Stärke liegt in der Präzision und Tiefe ihrer Daten. Mit über 1000 Kriterien zu IT- und Telekommunikationslösungen, bestehenden Serviceverträgen sowie detaillierten demografischen Daten und einem Netzwerk von mehr als 78 000 Kontakten aus 46 verschiedenen Management- und IT-Funktionen ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden eine unvergleichliche Marktanalyse.

Der Zugriff auf die Userbase-Datenbank von Profondia bietet Kunden nicht nur laufend aktualisierte Firmenprofile, sondern auch Einblicke in geplante ICT-Investitionen. Durch langjährige Datenpflege und Qualitätssicherung stellt Profondia sicher, dass ihre Auftraggeber auf verlässliche, individuell recherchierte und aktuelle Informationen zugreifen können. Gleichzeitig sind damit aber auch historische Betrachtungen der IT-Entwicklung in Schweizer Unternehmen möglich, die es erlauben, zukünftige Entwicklungen zu antizipieren.
 

Kommunikationen auf allen Kanälen

Profondia verbindet präzise Daten mit smarten Lösungen zur Lead-Generierung. Neben der akribisch gepflegten Datenbank werden die Kunden mit massgeschneiderten Massnahmen zur Lead-Generierung unterstützt. Dazu gehören Telemarketing-Dienstleistungen, ein E-Mail-Service für die gesetzeskonforme elektronische Kommunikation sowie wirkungsvolle Kampagnen für die gezielte Werbung in den sozialen Medien und in der Schweizer Presse. Interactive Paper ist die perfekte Kombination von postalischen Mailings und digitalem Marketing, das dank ausgeklügeltem Web Tracking in messbare Conversions resultiert. Profondia ermöglicht ihren Kunden einen Dialog, der Türen öffnet.

Die über 20 Mitarbeitenden an den Standorten Schlieren und Basel sprechen die Sprache der jeweiligen Kundschaft, sei es Schweizerdeutsch, Französisch oder Italienisch. Sie kennen die Marktverhältnisse in der Schweiz in- und auswendig. Alle Daten werden zudem auf Systemen in der Schweiz gemäss den Anforderungen des schweizerischen Datenschutzes verarbeitet. Kunden können über komfortable, intuitiv bedienbare Applikationen darauf zugreifen.
 

Eine Mission, ein Ziel

Die Mission von Profondia ist klar definiert: mit erfahrenen Mitarbeitenden, kontinuierlicher Marktbeobachtung und benutzerfreundlichen Anwendungen das Beste aus den Daten herausholen. Das Unternehmen versteht sich als Partner seiner Kunden und bietet individuelle Beratung und Unterstützung für eine punktgenaue Marktbearbeitung und die optimale Nutzung des Datenmaterials. So können diese ihren Zielmarkt auf der Basis von Daten und Fakten definieren – und nicht auf Basis von Vermutungen.
 

Mit Profondia schneller zum Erfolg

Getreu dem Motto «Information. Knowledge. Results.» unterstützt Profondia Unternehmen dabei, ihre Ziele schneller zu erreichen, indem sie entscheidende Fragen beantwortet und strategische Einsichten liefert:

  • Marktpotenzialanalyse und Marktsegmentierung
     
  • Identifikation von Entscheidungsträgern und Ansprechpartnern
     
  • Überblick über aktuelle und geplante ICT-Investitionen
     
  • Wettbewerbsanalyse und Marktanteile der Mitbewerber
     

Mit Profondia erhalten Unternehmen nicht nur Daten, sondern auch die Werkzeuge und Unterstützung, um im Schweizer ICT-Markt erfolgreich zu navigieren und ihre Marktposition zu stärken.


Bild 1
Profondia AG
Bernstrasse 55, 8952 Schlieren
+41 44 701 81 11
info@profondia.com, www.profondia.com

 

Webcode
UWmubdsq