Weniger Umsatz und Gewinn

Mässiges Jahr für Inficon

Uhr | Aktualisiert

Inficon hat seine Jahreszahlen für 2015 veröffentlicht. Umsatz und Gewinn waren im vergangenen Jahr rückläufig.

Inficon hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 278,8 Millionen US-Dollar erzielt, wie das Unternehmen mit Sitz in Bad Ragaz mitteilt. Folglich sank das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 8,8 Prozent beziehungsweise knapp 27 Millionen Dollar.

Wie das Unternehmen mitteilt, war vor allem der Bereich "Notfallhilfe & Sicherheit" rückläufig. Dieser erzielte einen Umsatz von 22,1 Millionen Dollar - also minus 38,4 Prozent im Vorjahresvergleich. Auch der Bereich "Allgemeine Vakuumanwendungen" liegt mit 101,8 Millionen Dollar Umsatz (minus 11,8 Prozent) hinter den Vergleichswerten zurück.

Für das Geschäftsjahr blieb Inficon unterm Strich ein Gewinn von 39,8 Millionen Dollar. Das sind 10,3 Millionen weniger als im Vorjahr. 

Webcode
7011

Kommentare

« Mehr