Best of Swiss Web 2016
Master-Kandidat: Die Schweizerische Post mit www.post.ch
Die elf Master-Kandidaten von Best of Swiss Web 2016 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.

(Quelle: Screenshot: Schweizerische Post)
(Quelle: Screenshot: Schweizerische Post)
Projekt
Relaunch post.ch
Auftraggeber
Die Schweizerische Post
Auftragnehmer
Unic und Soultank
URL
Juryurteil
Die Schweizerische Post überzeugt bei ihrem neuen Online- und Mobile-Auftritt mit vielen und gut strukturierten Inhalten, einer beeindruckenden Übersicht und einer zielführenden Navigation. Die heterogene Systemlandschaft mit über 80 Applikationen wurde vereinheitlicht, und über 1 Million Kundenkontakte wurden in eine Single-Sign-on-Lösung migriert. Sowohl für die Kunden wie auch wirtschaftlich für die Post selbst ist der Relaunch ein grosser Erfolg.

0,7 Millimeter Pixelabstand
Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design
Uhr

Ab 17 Franken pro Monat
Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild
Uhr

96 Quadratmeter grosse LED-Fläche
Lemanvisio stattet Eissporthalle Les Vernets mit LED-Würfel aus
Uhr

Abstimmung vom 28. September
Darum geht es bei der Abstimmung zum E-ID-Gesetz
Uhr

Datenschutz-Albtraum
Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert
Uhr

Führungswechsel
Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO
Uhr

Trend State of AI Security Report 2025
Tausende ungeschützte KI-Server bedrohen die Cybersicherheit
Uhr

Empfehlungen vom BACS
Wie man mit einfachen Sicherheitsmassnahmen das Betrugsrisiko vermindert
Uhr

Heinrich Toldo
Dynawell ernennt neuen CEO
Uhr

Automatisierung am Limit
Der letzte Job der Welt
Uhr
Webcode
7033