IOZ modernisiert Intranet für Nahrungsmittelkonzern
Hochdorf Swiss Nutrition hat ein neues Intranet. Der Nahrungsmittelkonzern setzte dafür auf den IT-Dienstleister IOZ.
Der IT-Dienstleister IOZ hat für den Nahrungsmittelkonzern Hochdorf Swiss Nutrition ein Intranet aufgebaut. Es basiere auf Microsoft Sharepoint und biete Informationen und Apps für das Qualitäts- und Projektmanagement, teilt IOZ mit. Dazu kam es, weil die Software für das Management von Produktentwicklungsprojekten im Zuge einer Neuordnung an ihre Grenzen stiess. Die Eigenentwicklung für das Qualitätsmanagement erreichte zudem ihr Lebensende, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Hochdorf Swiss Nutrition wolle nun auch Lösungen für die Auditverwaltung, das Beanstandungs- und das Vertragsmanagement auf Sharepoint umsetzen, zitiert die Firma ihren IT-Leiter Kaspar Stiep.
Nintex und neue Digital-Signage-App
Hochdorf Swiss Nutrition hat nun zudem ein eigenes News-Center für die interne Kommunikation. Dieses mache Inhalte auch Mitarbeitern ohne PC-Arbeitsplatz zugänglich. IOZ entwickelte dafür eine App, die Informationen auf Bildschirmen in Gemeinschaftsräumen anzeigt.
Qualitätsmanagement und Prozesslandschaft basieren nun auf der Workflow-Lösung Nintex. Sie komme zum Einsatz, wenn der Workflow-Editor von Sharepoint an seine Grenzen stosse, schreibt IOZ. Der IT-Dienstleister setzte mit Nintex auch eine Lösung für das Projektmanagement um. Nutzer brauchen sie für Rezeptur-, Verfahrens-, Verpackungs- und Qualitätsfreigaben.

CSEM entwickelt datenschutzkonforme Gesichtserkennung

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Jede zweite Person bangt um KI-bedingten Jobverlust

Update: Saipient setzt für Gesundheits-KI auf Phoenix Technologies

So missachtet Google News seine eigenen Richtlinien

Wenn Jack Sparrow auf Willy Wonka trifft

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

ETH und EPFL stellen eigenes KI-Modell vor
