Abraxas verstärkt Outsourcing-Team
Mit Andreas Kaeser hat Abraxas Informatik sein Outsourcing-Team ergänzt. Er soll die Geschäfte in Zürich und im Mittelland ausbauen. Er kommt von Swisscom.
Seit Anfang März leitet Andreas Kaeser die Business Unit Mitte der Division Outsourcing Solutions bei Abraxas Informatik. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der 50-jährige Kaeser das Outsourcing-Geschäft im Kanton Zürich und dem Deutschschweizer Mittelland weiterentwickeln. Er untersteht Martin Senn, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter der Division Outsourcing Solutions.
Für seine Stelle bringe er umfassende Erfahrungen in der Outsourcing-Landschaft mit. Zuletzt leitete er den Bereich Business Outsourcing für den Gesundheits- und Public-Markt bei Swiss Post Solutions. Seine Karriere begann er bei der UBS, wo er unter anderem in London, New York, Sydney und Zürich tätig war. Danach wechselte er zu Swisscom. Laut Mitteilung baute er dort ein IT-Servicecenter auf und leitet dieses im Anschluss auch.
Kaesers Vorgänger war Daniel Hatt, der das Unternehmen "aufgrund eines Stellenangebots" verliess, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. Seit August 2015 leitete Carsten Dietz den Bereich bei Abraxas interimistisch. Dietz ist weiterhin als Sales Manager in der Business Unit tätig.
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
AI im Marketing: Prognose für 2026
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien