Rackspace eröffnet Zürcher Niederlassung
Rackspace hat eine Niederlassung in Zürich eröffnet. Laut dem Cloud-Anbieter haben 22 Mitarbeiter ihre Arbeit im neuen Büro an der Pfingstweidstrasse aufgenommen.
Rackspace hat "im boomenden Zürich-West" ein Büro an der Pfingstweidstrasse eröffnet, wie der Cloud-Anbieter in einer Mitteilung schreibt. 22 Mitarbeiter seien bereits in Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Product Management und Finanzen aktiv. Die Räumlichkeiten sollen eine Fläche von 1'400 Quadratmeter haben. Zürich werde als "internationaler Hauptsitz" mit "Führungsfunktionen für das internationale Geschäft" fungieren, so Rackspace weiter. Zudem seien "Tech Meet Ups" mit lokalen Softwareentwicklern geplant, die in einem eigenen Schulungsraum stattfinden sollen.
"Wir wollen unsere Präsenz in Europa weiter ausweiten und festigen – Zürich ist ein optimaler Standort dafür", sagt Jeff Cotten, der beim unter Druck geratenen Rackspace als Managing Director International den Ausbau des Geschäfts ausserhalb den USA verantwortet. "Neben bestens qualifizierten Arbeitskräften und Spezialisten mit internationaler Erfahrung haben hier viele international tätige Konzerne ihren Hauptsitz. Wir wollen weitere Arbeitsplätze schaffen, in die Community investieren und einen Beitrag an den Standort Zürich als Kompetenzzentrum leisten."
Rackspace ist seit Ende 2012 in Zürich aktiv. Kunden sind unter anderem die in Kloten ansässige Pharmafirma Nobel Biocare und die Europäische Organisation für Kernforschung (CERN).
OpenAI trainiert Frontier Models künftig ohne Internetzugang
Kritische Sicherheitslücke bedroht Gitlab-Server
Einladung zum Webinar: Vertrauen in KI schaffen - sichtbar, kontrollierbar, sicher
Von Nazi-Spionen bis zum Zodiac-Killer - KI mischt die Kryptoanalyse auf
Schweizer Sportstech-Branche setzt bereits rund 8 Milliarden Franken um
Google kann Daten aus Gmail und Fotos für personalisierte Werbung nutzen
Vom Crescendo zum Fall - ein Abend voller Energie
Wie Harry Potter in 30 Sekunden hätte enden können
Schweizer Software entsteht mit KI-Hilfe, aber nur selten im Agenten-Orchester