Swisscom bringt Patientendossier ins Ländle
2017 werden die Bürger des Fürstentums Liechtenstein ein elektronisches Patentendossier erhalten. Das Ländle setzt dabei auf die Lösung "Health Connect" von Swisscom.
Die Bürger des Fürstentums Liechtenstein bekommen bald ein elektronisches Patientendossier. Der Zuschlag ging an Swisscom, wie es in einer Mitteilung heisst. Umgesetzt wird das Patientendossier auf Basis von "Swisscom Health Connect". Entsprechend den Bedürfnissen von Liechtenstein wird die Lösung angepasst. Bereits im kommenden Jahr soll die Lösung flächendeckend eingeführt werden.
Finanziert wird das Projekt vom Land Liechtenstein, dem Verein eHealth Liechtenstein, der Liechtensteinischen Ärztekammer und einer Gruppe von Ärzten. Die Träger des Vereins eHealth Liechtenstein sind das Liechtensteinische Landesspital und das Labormedizinische Zentrum Dr. Risch. Mit an Bord ist zudem noch das Amt für Gesundheit im Fürstentum.
Daten sammeln für die NASA
Autonomes Fahrzeug von Planzer und Loxo erreicht nächste Automatisierungsstufe
SwissAI fordert Verankerung digitaler Souveränität in der öffentlichen Beschaffung
Moderation als unterschätzte Schlüsselrolle in Veränderungsprozessen
Schweizer Strafverfolger beteiligen sich an Europol-Aktion gegen cyberkriminelles VPN
Cisco schliesst kritische Lücke in Secure Workload
Swico warnt vor Schweizer Sonderregeln für KI
Flappie bedient seine ersten 2500 Kunden
Vango?! Weshalb nicht einfach jeder über niederländische Kunst reden kann