Crealogix lanciert Managed Service mit Swisscom
Swisscom und Crealogix haben eine gemeinsame Dienstleistung angekündigt. Damit können Banken den Kommunikationsstandard EBICS in ihren Zahlungsverkehr integrieren.
Das Schweizer Softwarehaus Crealogix und Swisscom haben ein gemeinsames Managed-Service-Angebot bekannt gegeben. Dieses heisst EBICS-as-a-Service, wie Crealogix mitteilt. Die Komplettlösung ermögliche Banken einen schnellen und einfachen Einsatz von EBICS.
Die Abkürzung EBICS steht für "Electronic Banking Internet Communication Standard". Dabei handelt es sich gemäss Mitteilung um einen internetbasierten Kommunikationsstandard im Zahlungsverkehr zwischen Banken und Firmenkunden. Mit dem Standard könnten Nutzer Zahlungsverkehrsinformationen direkt an ihr ERP-System anbinden.
Die Anbieter übernehmen die benötigten Lizenzen und die Infrastruktur sowie die Anbindung an das Core-Banking, den Betrieb und die Wartung. Die Kosten für Infrastruktur und Lizenzen können sich mehrere Banken teilen.

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

"Kühlung rückt in den Fokus"

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

Schweizer Crowdfunding-Markt stagniert
