Arbeitsbeginn im Juni

Ascom ernennt Holger Cordes zum CEO

Uhr
von David Klier

Der Verwaltungsrat der Ascom Holding hat sich auf einen Nachfolger für Fritz Mumenthaler geeinigt. Der bisherige CEO verlässt das Unternehmen. Er war fünf Jahre im Amt.

Anfang Juni bekommt die Ascom Holding einen neuen Chef: Holger Cordes. Er folgt auf Fritz Mumenthaler, der Ascom nach fünf Jahren im Amt als CEO verlässt. Er will sich beruflich neuen Herausforderungen stellen, wie Ascom mitteilt.

Cordes kommt von der Cerner Group, für die er seit 2007 tätig ist. Aktuell hat er dort die Position des Chief Operations Officers Europe und Latin America inne.

Weitere Stationen Cordes' waren Apsect Software, European Telecommunications Holding und die Paulaner Brauerei in München. Dort war er zwischen 1997 und 2000 als Projektleiter SAP und Senior Analyst tätig.

Webcode
7810

Passende Jobs