Surface Hub wird endlich ausgeliefert
Mit mehr als einem halben Jahr Verspätung ist es endlich soweit: Microsoft liefert sein Surface Hub aus. Microsoft verschob den Auslieferungstermin mehrmals. Gründe gab es viele.
"Was lange währt, wird endlich Gut". Nach diesem Motto scheint Microsoft die Lancierung des Surface Hub angegangen zu sein. Die im Januar 2015 vorgestellte Konferenzlösung sollte ursprünglich am 1. September 2015 ausgeliefert werden. Bereits seit dem 1. Juli 2015 nahm Microsoft auch in der Schweiz Vorbestellungen entgegen.
In Folge verschob Microsoft den Auslieferungstermin mehrmals. Zuletzt wurde er Januar dieses Jahres als Auslieferungsstart kommuniziert. Der Termin verstrich aber ohne grosse Benachrichtigung. Nun verkündete Microsoft auf seinem Blog, dass die globale Auslieferung angelaufen sei. Auch die ersten Schweizer Kunden sollen bald ihre Geräte erhalten, teilte Microsoft auf Anfrage mit.
Als Gründe für die Verspätung nannte Microsoft bisher eine sehr grosse Nachfrage, Fertigungsprobleme und dadurch bedingte Anpassungen. Auf Anfrage nannte ein Microsoft-Sprecher folge Begründung für die Verzögerungen: "Beim Surface Hub handelt es sich um eine völlig neue Produktkategorie sowie eine einzigartige Technologie. Wie bei jedem neuen Produkt haben wir alles unternommen und uns die nötige Zeit gegeben, um sicherzustellen, dass die Kunden das bestmögliche Erlebnis erhalten."
Yuh bekommt einen neuen CEO
Integration statt Insellösung
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Digitale Exzellenz mit KI