ICT-Unternehmen und -Organisationen öffnen Türen
An den Informatiktagen 2016 können Interessierte ICT-Luft schnuppern. Der Event bietet mehr als 200 Veranstaltungen von Unternehmen und Organisation aus dem ICT-Sektor.
Am 3. und 4. Juni geben Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Institutionen aus der Region Zürich Einblicke in die Welt der Informatik. Die Plattform eZürich organisiert zum ersten Mal die Informatiktage 2016, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Stadt und der Kanton Zürich koordinieren das ICT-Kooperationsnetzwerk eZürich, das mehr als 100 Unternehmen umfasst.
An den Informatiktagen nehmen über 70 Unternehmen und Organisationen aus dem ICT-Umfeld teil. Darunter finden sich internationale Unternehmen, KMUs, Universitäten und Organisationen. Die mehr als 200 Veranstaltungen wie Vorträge und verschiedene Workshops richten sich an alle Bevölkerungsgruppen. Sie sollen die Bedeutung der Informatik in der heutigen Zeit demonstrieren, mögliche Arbeitsfelder aufzeigen, und Hintergrundinformationen zu Technologien und Produkten bieten.
Interessierte können kostenlos an den Veranstaltungen teilnehmen. Einige Events verlangen eine Anmeldung. Das detaillierte Programm mit Infos zu den Veranstaltungen steht auf der Website der Informatiktage zur Verfügung.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Mehr als zwei Drittel der Käufer von Schweizer IT-Firmen stammen aus dem Ausland
AI im Marketing: Prognose für 2026
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen