Start-up Coin

Fitbit kauft Payment-Know-how zu

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Der für seine Activity Tracker bekannte Hersteller Fitbit hat ein auf mobile Bezahllösungen spezialisiertes Start-up gekauft. Fitnessarmbänder mit Bezahllösung wird es aber von Fitbit nicht so schnell geben.

Fitbit hat das Silicon-Valley-Start-up Coin gekauft. Wie der US-Hersteller von Activity Trackern mitteilt, ist Coin auf mobile Bezahlfunktionen spezialisiert. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht. Die Übernahme umfasse alle Technologien und Mitarbeiter von Coin.

Laut Fitbit sollen die mobilen Bezahllösungstechniken von Coin noch nicht in diesjährige Produkte integriert werden. In Zukunft könnten Fitbit-Armbänder aber eine auf NFC basierende Bezahllösung bieten. Coins bisherige mit NFC ausgestattete Bezahlkarte ist ab sofort nicht mehr verfügbar.

Webcode
8229