Sony will LED-Signage aufmischen
Sony hat eine neue LED-Signage-Technologie vorgestellt. Die ersten Produkte sollen Anfang 2017 auf den Markt kommen.
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat eine Digital-Signage-Lösung angekündigt. Dahinter steckt eine neue Technologie mit dem Namen CLEDIS – Crystal LED Integrated Structure. Im Vergleich zu bestehenden LED-Signage-Displays sei Sonys Technologie "ein riesiger Schritt vorwärts", wie der Hersteller mitteilt.
Die Lösung ist modular. Jede einzelne Einheit verfügt über 320 x 360 RGB-LEDs und misst 403 x 453 Millimeter. Die Module lassen sich gemäss Mitteilung nahtlos zusammenfügen. Ein einzelner Controller könne bis zu 72 Einheiten ansteuern.
Die selbstleuchtende Signage-Lösung strahlt mit 1000 Nits, wie Sony mitteilt. Videos gibt sie mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde wieder. Somit eigne sie sich auch für Sportereignisse und Konzerte.
Sony will die Lösung Anfang Juni an der Infocomm in Las Vegas der Öffentlichkeit zeigen. Die Lancierung ist für 2017 vorgesehen.
Update: Bund gibt Startschuss für mobiles Sicherheitskommunikationssystem
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Hypothekarbank Lenzburg und Fintech Helvo lancieren Neobank-Plattform für KMUs
Digitale Souveränität: Den Blick nach Japan wagen
Schweizer Gemeinden fordern mehr Zusammenarbeit für die Digitalisierung
Visual-Effects-Profis versuchen sich an 3-D-Software aus den 90er-Jahren
EPFL macht Apertus und Co. fit für das Gesundheitswesen
RedIT expandiert in die Ostschweiz