Kathrein kauft in Sursee ein
Der deutsche Antennenhersteller Kathrein hat die Enkom-Gruppe übernommen. Der Systemintegrator aus Sursee soll das Dienstleistungsgeschäft von Kathrein stärken.
Der deutsche Antennen- und Satellitentechnik-Hersteller Kathrein hat die Schweizer Enkom-Gruppe aus Sursee übernommen. Wie Kathrein mitteilt, bleibt der Name Enkom erhalten. Das Unternehmen werde mit dem bestehenden Management in die Kathrein-Gruppe integriert. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht.
Enkom stelle seit 1988 zukunftssichere Kommunikationslösungen für Netzbetreiber, Rundfunkanbieter und Unternehmenskunden her. So biete Enkom schweizweit massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich Planung, Realisierung und Betrieb von Kommunikations- und Infrastrukturlösungen an. Ausserdem stehe Enkom für individuelle Gesamtlösungen im Bereich der Systemintegration.
Jürgen Walter, Leiter des Geschäftsbereichs Solutions bei Kathrein, sagt zur Übernahme: "Wir beschleunigen mit dem Zukauf den Ausbau unseres globalen Servicegeschäfts und stärken gleichzeitig unsere Position als Anbieter innovativer Komplettlösungen für Mobilfunk- und Kabelnetzbetreiber sowie Unternehmenskunden im Schweizer Markt."
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab