Avaloq stärkt Präsenz in Österreich
Die Liechtensteiner Banken LGT und LLB sind langjährige Kunden von Avaloq. Neu führen die beiden auch in ihren österreichischen Niederlassungen die Banking Suite des Schweizer Anbieters ein.
Die liechtensteinischen Banken LGT und LLB aus dem Fürstentum Liechtenstein setzen zukünftig auch in Österreich auf die Avaloq Banking Suite, wie Avaloq mitteilt. Beide Banken würden die Softwarelösung seit über fünf Jahren nutzen, neu sei lediglich die Einführung in den österreichischen Niederlassungen.
Mit der Umstellung auf Avaloq eröffneten beide Banken auch ihren österreichischen Kunden das volle Dienstleistungsspektrum. LLB-Kunden würden etwa die kürzlich lancierte Anlageberatungslösung LLB Invest nutzen können. Und LGT mache seinen Kunden im Osten neue Online- und Mobile-Banking-Dienstleistungen zugänglich.
"Die Ausweitung der Zusammenarbeit stärkt unsere Präsenz in der Europäischen Union und kann in Zukunft auch weiteren österreichischen Banken Zugang zu unserer internationalen Community bieten", lässt sich Avaloq-CEO Francisco Fernandez in der Mitteilung zitieren.
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Lausanner Start-up will Twint mit Abo-Modell herausfordern
Web-Accessibility – wie sich mit wenig Aufwand viel bewirken lässt
Wie KI die Zukunft der Weiterbildung prägt
Die Arbeitslosigkeit steigt - und KI dürfte ein Grund sein
Einfluss der Souveränität auf die ICT-Beschaffung
Wie Datenräume Wettbewerb und Innovation ermöglichen
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin
Wie Unternehmen fit werden für die Arbeitswelt 5.0