Silent Circle erhält 50 Millionen
Silent Circle hat 50 Millionen US-Dollar Investition erhalten. Mit dem Geld will der Blackphone-Hersteller unter anderem seine Schulden begleichen.
In einer neuen Finanzierungsrunde hat Silent Circle 50 Millionen US-Dollar erhalten, wie das ICT Journal schreibt. Erst kürzlich wurde bekannt, dass der Hersteller des Blackphones in finanziellen Schwierigkeiten stecke. Vom spanischen Unternehmen Geeksphone wurde Silent Circle auf 5 Millionen Dollar verklagt. Nun scheint es einen Lichtblick am Horizont zu geben.
Die Finanzierungsrunde der Serie C wurde von der Santander Bank angeführt. Mit der Investition von 50 Millionen Dollar will Silent Circle Produkte, Kundenservice, Geschäfte und die Marketingaktivitäten weiterentwickeln sowie die Schulden abbauen, wie das Unternehmen mitteilt.
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz