Bestmile kooperiert mit Start-up aus dem Silicon Valley
Bestmile ist eine Partnerschaft mit Next Future Transportation eingegangen. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley entwickelt autonome elektrische Fahrzeuge, die nun Bestmiles Software steuern soll.

Das EPFL-Spin-off Bestmile ist eine Partnerschaft mit Next Future Transportation eingegangen. Das Unternehmen entwickelt ein System für Smart Transportation, wie Startupticker schreibt: Autonome elektronische Fahrzeuge, die als Massenverkehrsmittel konzipiert wurden.
Die Fahrzeuge sollen nun von Bestmiles Cloud-Plattform profitieren. Bestmile bietet eine Software zum Management von Flotten autonomer Fahrzeugen an.
"Diese neue Partnerschaft mit Next Future Transportation ist ein wichtiger Meilenstein in Bestmiles Ziel, die nächste Generation an effizienten Mobilitätslösungen voranzubringen", lässt sich Bestmile-CEO Raphael Gindrat auf Startupticker zitieren.
Next Future Transportation ist aktiv an Smart-City-Initiativen in den USA, Europa, Nahost und China beteiligt. Der Hauptsitz des Start-ups liegt im Silicon Valley.

Die Redaktion macht Sommerpause

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
