Bestmile kooperiert mit Start-up aus dem Silicon Valley
Bestmile ist eine Partnerschaft mit Next Future Transportation eingegangen. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley entwickelt autonome elektrische Fahrzeuge, die nun Bestmiles Software steuern soll.
Das EPFL-Spin-off Bestmile ist eine Partnerschaft mit Next Future Transportation eingegangen. Das Unternehmen entwickelt ein System für Smart Transportation, wie Startupticker schreibt: Autonome elektronische Fahrzeuge, die als Massenverkehrsmittel konzipiert wurden.
Die Fahrzeuge sollen nun von Bestmiles Cloud-Plattform profitieren. Bestmile bietet eine Software zum Management von Flotten autonomer Fahrzeugen an.
"Diese neue Partnerschaft mit Next Future Transportation ist ein wichtiger Meilenstein in Bestmiles Ziel, die nächste Generation an effizienten Mobilitätslösungen voranzubringen", lässt sich Bestmile-CEO Raphael Gindrat auf Startupticker zitieren.
Next Future Transportation ist aktiv an Smart-City-Initiativen in den USA, Europa, Nahost und China beteiligt. Der Hauptsitz des Start-ups liegt im Silicon Valley.
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
Englische Filmtitel 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Comed beruft neuen Geschäftsführer