300'000 Stück

UPC verschenkt Modems

Uhr

Dieses Jahr sollen 160'000 UPC-Kunden auf die Connect Box umsteigen. Ab Erhalt des neuen Modems funktioniert das alte noch während sieben Tagen.

Die Connect Box überträgt mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde. (Quelle: UPC)
Die Connect Box überträgt mit bis zu einem Gigabit pro Sekunde. (Quelle: UPC)

UPC stattet rund 300'000 Kunden in der Schweiz und in Österreich mit einem aktuellen Modem aus, wie der Telko mitgeteilt hat. Die sogenannte Connect Box optimiere Übertragung und Reichweite und schaffe bis zu einem Gigabit pro Sekunde.

Die kostenlose Austausch-Aktion soll bis Ende 2017 abgeschlossen sein, schreibt UPC. In der Schweiz würden noch in diesem Jahr 160'000 Kunden auf die Connect Box umsteigen, in Österreich starte der Austausch nächstes Jahr.

Ab dem Austausch gilt gemäss Mitteilung eine Frist von sieben Tagen, bis UPC das alte Gerät deaktiviert.

Webcode
DPF8_1618

Kommentare

« Mehr