Passengertv gewinnt Partner in Westschweiz
Passengertv hat seine Präsenz in der Romandie ausgebaut. Das Unternehmen hat eine private Eisenbahngesellschaft als Kunden gewonnen.

Die Eisenbahngesellschaft Compagnie du chemin de fer Nyon-Saint-Cerque-Morez ist nun Partner von Passengertv. Die Tochter der Berner Livesystems Holding zeigt auf der 27 Kilometer langen Bahnlinie von Nyon nach La Cure ihr Programm. Es besteht aus News zu Politik, Sport, Wirtschaft, Wetter und Kultur und maximal 25 Prozent Werbung. Ein separater Kanal zeige zudem Informationen zu Haltestellen, Fahrplan und verkehrsbetriebliche Neuigkeiten.
Passengertv ist in Trams, Bussen und S-Bahnen von 23 Kantonen präsent. In der Westschweiz in Biel, Neuenburg, Nyon, Freiburg, im Jura und im Unterwallis. Das Programm gibt es auch im Regionalverkehr um Montreux und Vevey sowie im Tourismusgebiet der Riviera und des Lavaux. In der S-Bahn Waadt der SBB und in den Postautos von Postauto Schweiz läuft der Kanal ebenfalls.
Das viersprachige Programm erreicht laut WEMF täglich über eine Million Passagiere. Das Unternehmen betreibe eine Filiale in Lausanne und sei in der Romandie in den letzten Jahren stark gewachsen, heisst es in der Medienmitteilung.

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025
