Suisse-ID zeigt Praxisbeispiele für E-Health
Suisse-ID hat zum vierten Suisse-ID Forum geladen. Der Event findet Ende September in Bern statt. Die Veranstaltung soll Praxisbeispiel für Suisse-ID in den Bereichen E-Government und E-Health aufzeigen.
Am 29. September findet das vierte Suisse-ID Forum statt. Veranstaltungsort ist der Unionssaal im Hotel Bern in der Bundesstadt. Gemäss einer Mitteilung trägt der Event den Titel: "Neue Gesetze und SuisseID: Boost für E-Government und E-Health?"
Mit dem neuen Gesetz ist die Totalrevision des Bundesgesetzes über die elektronische Signatur gemeint. Anfang des Jahres wurde dieses verabschiedet und Anfang 2017 wird es in Kraft treten. Laut den Veranstaltern bietet es für die Bereiche E-Health und E-Government erhebliche Potenziale. Anhand zahlreicher Anwendungsbeispiele sollen sich die Anwesenden über die Auswirkungen des Gesetzes auf die Geschäftsprozesse informieren können. Denis Morel, Head of Products and Projecs E-Health bei der Schweizerischen Post, wird etwa zum Thema "Praxiserfahrungen in E-Health" sprechen.
Die Teilnahme am Event kostet 80 Franken. Fördermitglieder von Suisse-ID können kostenlos teilnehmen. Auf der Website des Events können sich Interessierte anmelden.
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Foxconn bestätigt Cyberangriff