Ricoh projiziert 4 Präsentationen gleichzeitig
Ricoh hat neue Projektoren präsentiert. Sie sollen aus kurzer Distanz ein bis zu 80 Zoll grosses Bild projizieren können.
Ricoh hat die Kurzdistanz-Projektoren PJ WX4152, PJ WX4152N und PJ WX4152NI vorgestellt. Sie sollen Bilder von bis zu 80 Zoll projizieren können. Laut Mitteilung ist es möglich, vier unterschiedliche Präsentationen in einem Split-Screen abzubilden, oder eine Präsentation mit vier weiteren Projektoren zu teilen.
Wer ein Gerät verbinden will, kann das bei den Modellen PJ WX4152N und PJ WX4152NI mit einem QR-Code, einer vierstelligen Nummer oder über die IP-Adresse bewerkstelligen. Die Funktion erlaube es, Inhalte direkt von einem Smartphone zu projizieren, sagt Ricoh.
Der PJ WX4152NI bietet noch eine Besonderheit: Er wird mit einem elektronischen Eingabestift zum interaktiven Whiteboard. Notizen lassen sich so laut Ricoh in Echtzeit in die Projektion schreiben.
Neu sind auch die Modelle PJ S2340 und PJ X2340. Sie sollen eine Helligkeit von 3000 Lumen, eine Bilddiagonale von maximal 300 Zoll und eine Lampenlebensdauer von bis zu 6000 Stunden bieten. Beide Projektoren sind rund 2,4 Kilogramm schwer.
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe