Sarah soll Komfort ins Smarthome bringen
Die All-in-One Lösung für Smarthomes von Hubware heisst Sarah. Das System lege Wert auf die Datensicherheit.
Das Schweizer Start-up Hubware hat Sarah vorgestellt. Es ist eine Smarthome-Lösung mit der sich eine Vielzahl von Geräten über eine App steuern lassen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Smarthome-Lösung funktioniert mit der Digitalstrom-Technologie.
Die App ermögliche die Steuerungen einer Vielzahl von Geräten wie Lampen, Heizungen und Medienanlagen. Die Lösung gebe dem Benutzer auch die Auskunft über den Energiebedarf, was zu nachhaltigerem Wohnen führen soll.
Das Unternehmen legt Wert auf Sicherheit, wie Hubware mitteilte. Sarah speichere Daten lokal beim Bewohner ab. Die Verbindung mit dem Smartphone werde Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Das Start-up Hubware gibt es erst seit März. Das Unternehmen hat sich laut Mitteilung zum Ziel gesetzt das Smarthome intuitiv bedienbar zu machen.
Das Unternehmen hat die App auch bei Best of Swiss Apps eingereicht.
Wie Behörden und Unternehmen mit Open Source Abhängigkeiten verringern
Fintech-Bewilligung in der Schweiz – Chancen, Hürden und Erfahrungen
Wie KI die Zukunft der Weiterbildung prägt
Wie Datenräume Wettbewerb und Innovation ermöglichen
Die Arbeitslosigkeit steigt - und KI dürfte ein Grund sein
Web-Accessibility – wie sich mit wenig Aufwand viel bewirken lässt
Wie sich Abhängigkeiten im KI-Zeitalter steuern lassen
Wie Unternehmen fit werden für die Arbeitswelt 5.0
Einfluss der Souveränität auf die ICT-Beschaffung