Sarah soll Komfort ins Smarthome bringen
Die All-in-One Lösung für Smarthomes von Hubware heisst Sarah. Das System lege Wert auf die Datensicherheit.
Das Schweizer Start-up Hubware hat Sarah vorgestellt. Es ist eine Smarthome-Lösung mit der sich eine Vielzahl von Geräten über eine App steuern lassen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Smarthome-Lösung funktioniert mit der Digitalstrom-Technologie.
Die App ermögliche die Steuerungen einer Vielzahl von Geräten wie Lampen, Heizungen und Medienanlagen. Die Lösung gebe dem Benutzer auch die Auskunft über den Energiebedarf, was zu nachhaltigerem Wohnen führen soll.
Das Unternehmen legt Wert auf Sicherheit, wie Hubware mitteilte. Sarah speichere Daten lokal beim Bewohner ab. Die Verbindung mit dem Smartphone werde Ende-zu-Ende verschlüsselt.
Das Start-up Hubware gibt es erst seit März. Das Unternehmen hat sich laut Mitteilung zum Ziel gesetzt das Smarthome intuitiv bedienbar zu machen.
Das Unternehmen hat die App auch bei Best of Swiss Apps eingereicht.
Elca übernimmt Mehrheit an Beyond Civic
Digitale Souveränität: Kontrolle ohne Abschottung
Swisscom-Shops überzeugen im "Connect"-Test
Schweizer Software entsteht mit KI-Hilfe, aber nur selten im Agenten-Orchester
Nach Angriff über PHP-Sicherheitslücke nehmen Betrüger Camper ins Visier
Cyberkriminelle geben sich in Microsoft Teams als IT-Support aus
Update: Sparmassnahmen könnten Bundes-IT-Projekt erneut verteuern
Green plant Datacenter-Campus auf ehemaligem ABB-Areal
In Erinnerung an Pavel Chekov, Steuermann der Enterprise