Lzlabs kauft Technologie von Eranea
Lzlabs hat das geistige Eigentum und die Technologie von Eranea übernommen. Die Technologie aus Lausanne soll den Software-defined Mainframe von Lzlabs verbessern.
Die Softwarefirma Lzlabs kann jetzt Cobol-Anwendungen in Java-Applikationen umwandeln. Möglich macht das die Technologie von Eranea, wie Lzlabs mitteilt.
Gemäss Mitteilung übernahm Lzlabs die Technologie und das geistige Eigentum von Eranea. Beide Firmen gibt es seit 2011. Beide sind aus der Schweiz. Lzlabs hat seinen Sitz in Zürich, Eranea in Lausanne.
Lzlabs bietet nach eigenen Angaben einen Software-defined Mainframe an. Mit diesem sollen Kunden die hohen und immer wiederkehrenden Kosten für Mainframe-Software und -Hardware erheblich reduzieren können, wie es in der Mitteilung heisst.
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Harry Potter meets Bridgerton
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Schweizer Onlinehandel wächst 2025 um 6 Prozent
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
SDEA gewinnt Award für Nachhaltigkeits-Plattform
KI-Sicherheitslücken nehmen zu und werden kritischer