Event

"Die .Next Conference ist für Entscheider aus allen Branchen interessant"

Uhr

Anfang November veranstaltet Nutanix die europäische Ausgabe seiner Hausmesse .Next Conference. Weshalb sich eine Reise nach Österreich lohnt und mit welchen Technologietrends sich IT-Entscheider derzeit beschäftigen sollten, ­erklärt Florian Köppli, Country Manager Schweiz bei Nutanix.

Florian Köppli, Country Manager Schweiz bei Nutanix.
Florian Köppli, Country Manager Schweiz bei Nutanix.

Für welche Branchen ist die Veranstaltung Nutanix .Next ­Conference besonders interessant?

Florian Köppli: Die Nutanix .Next Conference ist für ­Entscheider und IT-Spezialisten aus allen Industriezweigen interessant. Themen wie IT-Infrastruktur, Virtualisierung und Cloud Computing sind branchenunabhängig relevant.

Mit wie vielen Besuchern rechnen Sie?

Wir rechnen mit rund 750 Teilnehmern aus ganz Europa, welche die Nutanix .Next Conference besuchen werden.

Die Schweiz ist ein KMU-Land. Inwieweit lohnt es sich für IT-Entscheider von KMUs, an der Konferenz teilzunehmen?

Insbesondere KMUs in der Schweiz stehen im Wettbewerb mit dem Ausland und müssen stetig die Produktivität steigern und die Innovation vorantreiben. Die IT ist heutzutage in jeder Branche von zentraler Bedeutung. Gerade KMUs können schneller auf neue Trends reagieren, die ihnen einen Wettbewerbsvorteil bieten, indem die Agilität gesteigert und die Betriebskosten gesenkt werden.

Wie unterstützen Sie KMU-Kunden bei Virtualisierungsprojekten?

Gerade unser integrierter Acropolis-Hypervisor macht die Virtualisierung um einiges einfacher. Alle Ebenen des Datacenters vom Storage über Storage-Netzwerk bis zu Server und Virtualisierung sind in einer Appliance vereint. Es braucht nicht mehr eine Handvoll von Managementkonsolen, um das Ganze zu verwalten, und kein mühseliges Upgraden der Infrastruktur. Nutanix bringt die Einfachheit einer Public Cloud in die Privat Cloud beim Kunden.

Ein Meeting mit den Schweizer Produktspezialisten von Nutanix wäre eigentlich effizienter. Weshalb sollten Schweizer IT-Verantwortliche extra nach Wien reisen?

Die Kunden, die an den ersten zwei .Next-Konferenzen in den USA teilgenommen haben, waren begeistert vom Inhalt der Sessions, von der Verfügbarkeit der Executives und des Produktmanagements. Vor allem aber bietet die Veranstaltung eine einmalige Gelegenheit, um mit Kunden zu sprechen, die den Schritt in die Hyperkonvergenz gewagt haben.

Was spricht noch für die Teilnahme an der .Next Conference?

Besucher können sich mit Gleichgesinnten austauschen und neueste Technologien für das Cloud Computing kennenlernen. Überdies können sie sich mit erprobten Strategien in den Bereichen Design, Management und Skalierbarkeit von Rechenzentumsinfrastrukturen auseinandersetzen. Hierfür bieten wir mehr als 40 Breakout-Sessions, Best Practices, weltweit bekannte visionäre Redner, Treffen mit den Nutanix Executives sowie ein buntes Rahmenprogramm und unvergessliche Shows.

Sie haben die Breakout-Sessions angesprochen. Welche drei Sessions sollten IT-Entscheider unbedingt besuchen?

Die Nutanix .Next Conference Europe bietet zahlreiche Breakout-Sessions in den Bereichen neueste Technologien und Businesstrends an. Besonders interessant dürften die Sessions «Digital Disruption in the 21st Century», «Why Everyone is Talking about AHV» und «Making Your Case with ROI» sein.

Webcode
DPF8_8840