Groupe Mutuel lanciert neue App und Onlineplattform
Die Groupe Mutuel hat einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie getan. Eine neue App und eine neue Onlineplattform sollen den Kunden Mehrwerte bieten. Auch Einsparungen erhofft sich die Versicherung davon.
Die Schweizer Versicherung Groupe Mutuel hat eine App und eine Onlineplattform lanciert. Dies sei ein weiterer Schritt in der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens, sagt Generaldirektor Paul Rabaglia in einer Mitteilung.
Mit der App "GMapp" und über die Onlineplattform "GMnet" sollen Kunden schneller Zugriff auf ihre Dossiers erhalten. Der Einblick in Verträge, Prämien und Leistungsabrechnungen werde erleichtert, verspricht das Unternehmen. Auch Rechnungen liessen sich sicher über die Portale übermitteln. Der Mehrwert für den Kunden stehe bei den Digitalisierungsprojekten der Versicherung im Fokus, sagt Rabaglia weiter.
Zusätzlich erhofft sich die Groupe Mutuel durch die Digitalisierungsinitiativen eine höhere Effizienz und geringere Kosten. Letztlich sollen die Kunden auch von tieferen Prämien profitieren können.

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Unicode-Trick täuscht User von Booking.com

194 Auszubildende starten bei Swisscom

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

Ärzteschaft beklagt mangelnde Benutzerfreundlichkeit von KIS
