Groupe Mutuel lanciert neue App und Onlineplattform
Die Groupe Mutuel hat einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie getan. Eine neue App und eine neue Onlineplattform sollen den Kunden Mehrwerte bieten. Auch Einsparungen erhofft sich die Versicherung davon.
Die Schweizer Versicherung Groupe Mutuel hat eine App und eine Onlineplattform lanciert. Dies sei ein weiterer Schritt in der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens, sagt Generaldirektor Paul Rabaglia in einer Mitteilung.
Mit der App "GMapp" und über die Onlineplattform "GMnet" sollen Kunden schneller Zugriff auf ihre Dossiers erhalten. Der Einblick in Verträge, Prämien und Leistungsabrechnungen werde erleichtert, verspricht das Unternehmen. Auch Rechnungen liessen sich sicher über die Portale übermitteln. Der Mehrwert für den Kunden stehe bei den Digitalisierungsprojekten der Versicherung im Fokus, sagt Rabaglia weiter.
Zusätzlich erhofft sich die Groupe Mutuel durch die Digitalisierungsinitiativen eine höhere Effizienz und geringere Kosten. Letztlich sollen die Kunden auch von tieferen Prämien profitieren können.

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

Europaweite Umsätze für Desktop-PCs steigen - auch Schweiz legt deutlich zu

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

"Kühlung rückt in den Fokus"

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
