Groupe Mutuel lanciert neue App und Onlineplattform
Die Groupe Mutuel hat einen weiteren Schritt in ihrer Digitalisierungsstrategie getan. Eine neue App und eine neue Onlineplattform sollen den Kunden Mehrwerte bieten. Auch Einsparungen erhofft sich die Versicherung davon.
Die Schweizer Versicherung Groupe Mutuel hat eine App und eine Onlineplattform lanciert. Dies sei ein weiterer Schritt in der Digitalisierungsstrategie des Unternehmens, sagt Generaldirektor Paul Rabaglia in einer Mitteilung.
Mit der App "GMapp" und über die Onlineplattform "GMnet" sollen Kunden schneller Zugriff auf ihre Dossiers erhalten. Der Einblick in Verträge, Prämien und Leistungsabrechnungen werde erleichtert, verspricht das Unternehmen. Auch Rechnungen liessen sich sicher über die Portale übermitteln. Der Mehrwert für den Kunden stehe bei den Digitalisierungsprojekten der Versicherung im Fokus, sagt Rabaglia weiter.
Zusätzlich erhofft sich die Groupe Mutuel durch die Digitalisierungsinitiativen eine höhere Effizienz und geringere Kosten. Letztlich sollen die Kunden auch von tieferen Prämien profitieren können.
Gohack25 bringt Cybersecurity-Szene zusammen
Den Angreifern einen Schritt voraus
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Kanton Schaffhausen führt Justitia.swiss für den digitalen Rechtsverkehr ein
Wie sich Phisher - mal wieder - im Namen von Behörden Vertrauen erschleichen
KI-Start-up Wonderful lässt sich in Zürich nieder
Star Trek - die Bluegrass-Generation
Update: Berner Regierungsrat beharrt auf Epic-kompatibler Gesundheitsplattform
Metas neues Speech-to-Text-Modell versteht über 1600 Sprachen