Namics verstärkt sich mit Kunden-Expertin
Namics hat sein "Consumer Research and Insights Team" ausgebaut. Die Forscherin Martina Reitmeier soll helfen, kundenzentrierte Digital-Lösungen zu entwickeln.

Die Schweizer Fullservice-Agentur Namics hat ausgebaut. Martina Reitmeier wird das "Consumer Research and Insights Team" verstärken, wie das Unternehmen mitteilt. Im Team wird sie das Angebotsfeld verantworten.
Reitmeier gilt als Spezialistin in der Erforschung von Konsumentenverhalten. Mit ihrer Expertise soll sie Namics helfen, kundenzentrierte Digitallösungen zu entwickeln. Dabei verantwortet sie laut Mitteilung den "Ausbau des Consumer-Insights-to-Actions-Ansatzes".
Das von Reitmeier geführte Team führt Umfragen, Testings und qualitative sowie quantitative Interviews mit Kunden durch. Mit den Erkenntnissen sollen etwa Konzepter und Designer eine Grundlage für die Entwicklung von neuen Lösungen erhalten.
Vor ihrem Wechsel zu Namics forschte und lehrte Reitmeier als Dozentin an der TU-München am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung. Gleichzeitig arbeitete sie auch beim Lebensmittelkonzern Danone. Reitmeier hat einen Doktortitel und Master im Bereich Consumer Affairs.

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
