Namics verstärkt sich mit Kunden-Expertin
Namics hat sein "Consumer Research and Insights Team" ausgebaut. Die Forscherin Martina Reitmeier soll helfen, kundenzentrierte Digital-Lösungen zu entwickeln.
Die Schweizer Fullservice-Agentur Namics hat ausgebaut. Martina Reitmeier wird das "Consumer Research and Insights Team" verstärken, wie das Unternehmen mitteilt. Im Team wird sie das Angebotsfeld verantworten.
Reitmeier gilt als Spezialistin in der Erforschung von Konsumentenverhalten. Mit ihrer Expertise soll sie Namics helfen, kundenzentrierte Digitallösungen zu entwickeln. Dabei verantwortet sie laut Mitteilung den "Ausbau des Consumer-Insights-to-Actions-Ansatzes".
Das von Reitmeier geführte Team führt Umfragen, Testings und qualitative sowie quantitative Interviews mit Kunden durch. Mit den Erkenntnissen sollen etwa Konzepter und Designer eine Grundlage für die Entwicklung von neuen Lösungen erhalten.
Vor ihrem Wechsel zu Namics forschte und lehrte Reitmeier als Dozentin an der TU-München am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung. Gleichzeitig arbeitete sie auch beim Lebensmittelkonzern Danone. Reitmeier hat einen Doktortitel und Master im Bereich Consumer Affairs.
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Green hat neuen Besitzer
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit