Namics verstärkt sich mit Kunden-Expertin
Namics hat sein "Consumer Research and Insights Team" ausgebaut. Die Forscherin Martina Reitmeier soll helfen, kundenzentrierte Digital-Lösungen zu entwickeln.
Die Schweizer Fullservice-Agentur Namics hat ausgebaut. Martina Reitmeier wird das "Consumer Research and Insights Team" verstärken, wie das Unternehmen mitteilt. Im Team wird sie das Angebotsfeld verantworten.
Reitmeier gilt als Spezialistin in der Erforschung von Konsumentenverhalten. Mit ihrer Expertise soll sie Namics helfen, kundenzentrierte Digitallösungen zu entwickeln. Dabei verantwortet sie laut Mitteilung den "Ausbau des Consumer-Insights-to-Actions-Ansatzes".
Das von Reitmeier geführte Team führt Umfragen, Testings und qualitative sowie quantitative Interviews mit Kunden durch. Mit den Erkenntnissen sollen etwa Konzepter und Designer eine Grundlage für die Entwicklung von neuen Lösungen erhalten.
Vor ihrem Wechsel zu Namics forschte und lehrte Reitmeier als Dozentin an der TU-München am Lehrstuhl für Marketing und Konsumforschung. Gleichzeitig arbeitete sie auch beim Lebensmittelkonzern Danone. Reitmeier hat einen Doktortitel und Master im Bereich Consumer Affairs.
Peoplefone bezieht neuen Hauptsitz in Zürich
Swiss FS-CSC trainiert Cyberabwehr in der Romandie
So spielt man Schach im Jahr 2026
Hacker stiehlt Daten des Schweizer Basketballverbands
Update: Angriffe auf Kühlanlagen treffen weitere Supermärkte - auch Coop im Visier
Apple erntet Rekordumsätze
Update: Nordkorea bestreitet FBI-Vorwürfe zum Binance-Angriff
Verschwenderische Cloud-Ausgaben nehmen wieder zu
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen