Equinix baut Rechenzentrum in Zürich aus
Equinix hat begonnen, sein grösstes Rechenzentrum auszubauen. Bis Ende des ersten Quartals 2017 sollen 900 zusätzliche Quadratmeter Rechenzentrumsfläche entstehen.
Equinix hat angekündigt, dass die zweite Ausbauphase seines Rechenzentrums begonnen habe. Am Standort in Oberengstringen in Zürich sollen 900 Quadratmeter zusätzlich nutzbare Rechenzentrumsfläche entstehen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Ausbau soll bis Ende des ersten Quartals 2017 beendet sein.
Equinix betreibt das Rechenzentrum seit 2013. Es ist sein grösstes im Raum Zürich. Nun lässt das Unternehmen das zweite Stockwerk ausbauen.
Mit dem Ausbau will Equinix der steigenden Nachfrage nachkommen. Roger Semprini, Managing Director von Equinix Schweiz, sagt: "Mit unseren Investitionen in Zürich tragen wir der Bedeutung dieses Wirtschaftsraums für die Finanzwelt, für Cloud-Anbieter und die Telekommunikation Rechnung."
Weko untersucht mögliche Absprachen in der Onlinewerbung
In diesem Bunker sind Ihre Daten bombensicher
Die KI-Revolution kühlen | Wie innovative Lösungen die Herausforderungen der RZs von morgen lösen
Das Gebot der Stunde: digitale Souveränität
Agentic AI: Gesteuerte Autonomie als Erfolgsfaktor
GGS Netz übernimmt Kommunikationsnetze von GIB-Solutions
KI beschleunigt Entwicklung und Durchführung von Cyberattacken
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Next-Level Networking: Wie Coop Pronto mit SD-WAN die digitale Zukunft gestaltet