Loriot expandiert nach Valencia
Das Thalwiler Start-up Loriot hat eine Niederlassung in Spanien eröffnet. Das Unternehmen ist auf "Long Range Wide Area Network" spezialisiert. Das spanische Team soll auch helfen, die Produkte weiterzuentwickeln.
Loriot aus Thalwil hat einen ersten Expansionsschritt getan. Wie das Unternehmen auf Startupticker mitteilt, eröffnete es eine Niederlassung in Valencia in Spanien. Loriot wurde erst Ende 2015 gegründet. Die Firma entwickelt Software für das "Long Range Wide Area Network", kurz LoraWAN.
Mit der Niederlassung in Spanien will Loriot seine europäische Präsenz ausbauen, heisst es weiter. Das neue Team in Valencia soll zudem helfen, neue Applikationen zu entwickeln, neue Hardware zu integrieren und den technischen Support zu stärken, sagte Vit Prajzler, CEO von Loriot, in der Mitteilung.
Nicolas Beaudoin wird die Niederlassung leiten. Er ist Vice President of Business Development bei Loriot. Laut Beaudoin fiel die Entscheidung für Spanien, da es "ein vielversprechender Markt für die Einführung von LoraWAN-Projekten" ist. Langfristig peile Loriot die globale Expansion an, wobei ein besonderer Fokus auf der Region Lateinamerika liegen soll, sagte Beaudoin weiter.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Happy Valentine's Day
Unternehmensportrait und Statement
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz