Loriot expandiert nach Valencia
Das Thalwiler Start-up Loriot hat eine Niederlassung in Spanien eröffnet. Das Unternehmen ist auf "Long Range Wide Area Network" spezialisiert. Das spanische Team soll auch helfen, die Produkte weiterzuentwickeln.
Loriot aus Thalwil hat einen ersten Expansionsschritt getan. Wie das Unternehmen auf Startupticker mitteilt, eröffnete es eine Niederlassung in Valencia in Spanien. Loriot wurde erst Ende 2015 gegründet. Die Firma entwickelt Software für das "Long Range Wide Area Network", kurz LoraWAN.
Mit der Niederlassung in Spanien will Loriot seine europäische Präsenz ausbauen, heisst es weiter. Das neue Team in Valencia soll zudem helfen, neue Applikationen zu entwickeln, neue Hardware zu integrieren und den technischen Support zu stärken, sagte Vit Prajzler, CEO von Loriot, in der Mitteilung.
Nicolas Beaudoin wird die Niederlassung leiten. Er ist Vice President of Business Development bei Loriot. Laut Beaudoin fiel die Entscheidung für Spanien, da es "ein vielversprechender Markt für die Einführung von LoraWAN-Projekten" ist. Langfristig peile Loriot die globale Expansion an, wobei ein besonderer Fokus auf der Region Lateinamerika liegen soll, sagte Beaudoin weiter.

Update: Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift könnte Hunderte Firmen betreffen

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Qualitätsfaktoren und die Grenzen von "Explainable AI"

Omada Central: Die zentrale Cloud-Plattform für Netzwerk- und Videosicherheitsmanagement

Cyberkriminelle bieten Live-Deepfakes zu Spottpreisen an

"Medizin wird präziser, kein Zusammenhang bleibt unentdeckt"

Fire Digital lanciert KI-Assistenten für den B2B-Vertrieb

Oracle ernennt neue Co-CEOs

KI im Gesundheitswesen – vom Blackbox-Modell zum verlässlichen Partner
