Loriot expandiert nach Valencia
Das Thalwiler Start-up Loriot hat eine Niederlassung in Spanien eröffnet. Das Unternehmen ist auf "Long Range Wide Area Network" spezialisiert. Das spanische Team soll auch helfen, die Produkte weiterzuentwickeln.
Loriot aus Thalwil hat einen ersten Expansionsschritt getan. Wie das Unternehmen auf Startupticker mitteilt, eröffnete es eine Niederlassung in Valencia in Spanien. Loriot wurde erst Ende 2015 gegründet. Die Firma entwickelt Software für das "Long Range Wide Area Network", kurz LoraWAN.
Mit der Niederlassung in Spanien will Loriot seine europäische Präsenz ausbauen, heisst es weiter. Das neue Team in Valencia soll zudem helfen, neue Applikationen zu entwickeln, neue Hardware zu integrieren und den technischen Support zu stärken, sagte Vit Prajzler, CEO von Loriot, in der Mitteilung.
Nicolas Beaudoin wird die Niederlassung leiten. Er ist Vice President of Business Development bei Loriot. Laut Beaudoin fiel die Entscheidung für Spanien, da es "ein vielversprechender Markt für die Einführung von LoraWAN-Projekten" ist. Langfristig peile Loriot die globale Expansion an, wobei ein besonderer Fokus auf der Region Lateinamerika liegen soll, sagte Beaudoin weiter.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause