Neuer IT-Leiter für Genfer Unispital
Das Universitätsspital Genf (HUG) hat Jean-François Pradeau als neuen IT-Direktor nominiert. Er übernimmt die Verantwortung eine neue IT-Strategie für die Mitarbeiter des Krankenhauses zu entwickeln und umzusetzen.

Jean-François Pradeau wird Direktor der Informationssysteme (SI) des Universitätsspitals des Kantons Genf (HUG). Er hat den Posten bereits interimistisch geleitet. Sein Vorgänger, Benoît Debande wurde zum Generaldirektor eines Krankenhauses in Belgien berufen.
109 Kandidaten bewarben sich auf die Stelle, wie das HUG in einer Mitteilung schreibt. Pradeau habe das Wahlgremium davon überzeugt, dass er den künftigen Herausforderungen des HUG im IT-Bereich gewachsen ist. Er wird damit beauftragt, eine neue IT-Strategie für das Krankenhauspersonal zu entwickeln und umzusetzen. Gemäss Mitteilung geht es dabei in erster Linie darum, den neuen Leitplan des SI zu finalisieren und umzusetzen. Der designierte Direktor der Informationssysteme soll die neue IT-Strategie auch in Einklang mit der institutionellen Strategie des HUG bringen.
Pradeau arbeitet seit August 2014 als stellvertretender Direktor und operativer Leiter im HUG. Zuvor war er Berater bei SQLI Consulting.

Update: Oracle Database@AWS ist allgemein verfügbar

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Windows-10-Ende kurbelt PC-Markt an

Betrüger zielen mit Quishing auf Ledger-User

Kapo Zürich führt Online-Polizeiposten dauerhaft ein

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Update: Ingram Micro kehrt zum regulären Betrieb zurück
