Netgear zeigt neue Switches
Netgear hat zwei Netzwerk-Switches vorgestellt. Das Unternehmen verspricht mit den neuen Produkten mehr Flexibilität bei der Stromversorgung von Netzwerkgeräten.
 
  Der Netzwerkspezialist Netgear hat an der CES in Las Vegas zwei Web-managed-Switches der Prosafe-Serie präsentiert. Sie stechen durch ein neues Montagesystem namens "Virtually Anywhere" hervor, wie Netgear mitteilt.
Mit dem Montagesystem sollen Netzwerkmanager passgenau kontrollieren können, wie und wo die Power-over-Ethernet-Ports und Kabel eingesetzt sind. Das Montagesystem erlaubt gemäss Mitteilung eine vertikale, horizontale, flache oder auch senkrechte Platzierung.
Stromversorgung via Ethernet
Die Switches ermöglichen es, Power-over-Ethernet-Geräte einzusetzen. Dies sind netzwerkfähige Geräte, wie etwa ein Internettelefon oder ein WLAN-Zugangspunkt, die ihre Energie über das Netzwerkkabel beziehen. Stromversorgungskabel werden dadurch überflüssig.
Die beiden Produkte benennt Netgear als Click Switch GSS108EPP und Easy-Mount Switch GS408EPP. Der Click Switch kostet 179.90 Franken, der Easy Mount-Switch 289.90 Franken.
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
