Slack lanciert Enterprise Grid für Grossunternehmen
Slack hat das Enterprise Grid lanciert. Die Lösung richtet sich an grosse Unternehmen und soll ihnen bei der Zusammenarbeit helfen.
Slack hat ein neues Produkt angekündigt. Der Messaging- und Kollaborations-Anbieter richtet sich mit Slack Enterprise Grid an grosse und komplexe Unternehmen. Enterprise Grid erlaube Unternehmen eine flexible Strukturierung ihrer Kommunikation, wie Slack mitteilt.
Mit Grid sollen Chatrooms verschiedener Chat-Gruppen zentral gemanaged werden können. Bei Bedarf liessen sich Gruppen zusammenführen und ein gemeinsamer Chat erstellen. Zuvor war dies nicht möglich. Für grosse Unternehmen mussten Administratoren verschiedene Slack-Instanzen erstellen, die dann voneinander getrennt waren. Neu hinzu kamen auch verschiedene Sicherheits-Features.
Zusätzlich kündigt Slack eine Partnerschaft mit SAP an. Der deutsche Softwareanbieter stellt Bots für Slack-Chats zur Verfügung. Einer der Bots helfe etwa bei der Reiseplanung. Laut Slack testen bereits einige grosse Unternehmen, wie Paypal und IBM, das neue Produkt.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen
AI im Marketing: Prognose für 2026
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören