Slack lanciert Enterprise Grid für Grossunternehmen
Slack hat das Enterprise Grid lanciert. Die Lösung richtet sich an grosse Unternehmen und soll ihnen bei der Zusammenarbeit helfen.
Slack hat ein neues Produkt angekündigt. Der Messaging- und Kollaborations-Anbieter richtet sich mit Slack Enterprise Grid an grosse und komplexe Unternehmen. Enterprise Grid erlaube Unternehmen eine flexible Strukturierung ihrer Kommunikation, wie Slack mitteilt.
Mit Grid sollen Chatrooms verschiedener Chat-Gruppen zentral gemanaged werden können. Bei Bedarf liessen sich Gruppen zusammenführen und ein gemeinsamer Chat erstellen. Zuvor war dies nicht möglich. Für grosse Unternehmen mussten Administratoren verschiedene Slack-Instanzen erstellen, die dann voneinander getrennt waren. Neu hinzu kamen auch verschiedene Sicherheits-Features.
Zusätzlich kündigt Slack eine Partnerschaft mit SAP an. Der deutsche Softwareanbieter stellt Bots für Slack-Chats zur Verfügung. Einer der Bots helfe etwa bei der Reiseplanung. Laut Slack testen bereits einige grosse Unternehmen, wie Paypal und IBM, das neue Produkt.
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
V wie VUCA
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen