Slack lanciert Enterprise Grid für Grossunternehmen
Slack hat das Enterprise Grid lanciert. Die Lösung richtet sich an grosse Unternehmen und soll ihnen bei der Zusammenarbeit helfen.

Slack hat ein neues Produkt angekündigt. Der Messaging- und Kollaborations-Anbieter richtet sich mit Slack Enterprise Grid an grosse und komplexe Unternehmen. Enterprise Grid erlaube Unternehmen eine flexible Strukturierung ihrer Kommunikation, wie Slack mitteilt.
Mit Grid sollen Chatrooms verschiedener Chat-Gruppen zentral gemanaged werden können. Bei Bedarf liessen sich Gruppen zusammenführen und ein gemeinsamer Chat erstellen. Zuvor war dies nicht möglich. Für grosse Unternehmen mussten Administratoren verschiedene Slack-Instanzen erstellen, die dann voneinander getrennt waren. Neu hinzu kamen auch verschiedene Sicherheits-Features.
Zusätzlich kündigt Slack eine Partnerschaft mit SAP an. Der deutsche Softwareanbieter stellt Bots für Slack-Chats zur Verfügung. Einer der Bots helfe etwa bei der Reiseplanung. Laut Slack testen bereits einige grosse Unternehmen, wie Paypal und IBM, das neue Produkt.

Cyberkriminelle nutzen Lücke in Adobe Experience Manager Forms aus

Semas IT lanciert Flatrate-Modell für IT-Services

Anthropic bringt Claude Code ins Web

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Schweizer KMUs mangelt es an praxistauglichen Cybersecurity-Strategien

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox
