Financefox wählt neuen Leiter Partner Services
Das Zürcher Insurtech-Start-up Financefox hat Hugo Pfister zum Leiter der Abteilung Partner Services ernannt. Er soll das Brokernetzwerk leiten und ausbauen.

Die Versicherungsagentur Financefox hat einen neuen Leiter der Abteilung Partner Services ernannt. Hugo Pfister übernimmt die Funktion ab sofort, wie das Unternehmen mitteilt. Er soll die Partnerschaften mit Brokern leiten und ausbauen. Die Stelle wurde neu geschaffen, um das Dienstleistungsangebot in Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern weiter auszubauen, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt.
Pfister ist gemäss Mitteilung seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Er arbeitete bei verschiedenen Brokern und Versicherungen in den Bereichen Vertriebs- und Produktentwicklung. In seiner letzten Position war er sechs Jahre Geschäftsführer des schweizerischen Maklerpools Procare Vorsorge. Dort war er für die operative Führung und die strategische Weiterentwicklung des Geschäfts verantwortlich, wie es weiter heisst.
Financefox bietet mit der gleichnamigen Plattform einen digitalen Hub für Broker, Versicherungen und Kunden an. Anwender könnten mit dem Angebot etwa Versicherungspolicen verwalten. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben über 100 Mitarbeiter und kooperiert mit verschiedenen lokalen Versicherungsbrokern.

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

KI-Stellen verlangen wegen intensivem Wettbewerb ein exzellentes Profil

Mit diesem Protokoll sollen KI-Agenten sicher bezahlen können

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Ascom ernennt Interims-CEO

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung
