Geschäftszahlen 2016

Fortinet vervierfacht Gewinn

Uhr

Die Jahreszahlen 2016 sind für Fortinet erfreulich ausgefallen. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz und verbuchte einen hohen Gewinn.

(Quelle: Nuttapong / Shutterstock.com)
(Quelle: Nuttapong / Shutterstock.com)

Der Softwareentwickler Fortinet hat seine Jahreszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im Vorjahresvergleich um 26 Prozent auf 1,28 Milliarden US-Dollar.

 

Der Gewinn des vergangenen Jahres betrug rund 32 Millionen Dollar. Den grössten Anteil davon machte Fortinet im vierten Quartal 2016. Da betrug der Gewinn rund 25 Millionen Dollar.

 

Insgesamt konnte das Unternehmen den Gewinn über das gesamte Jahr massiv erhöhen. 2015 betrug er noch knapp 8 Millionen Dollar. 2016 vervierfachte das Unternehmen somit seinen Gewinn.

Webcode
DPF8_25894

Kommentare

« Mehr